Angebote für Übungsleiter

Der LandesSportBund Niedersachsen ist Träger der Lizenz-Ausbildungen des Deutschen Olympischen Sportbundes in Niedersachsen. Die Sportregionen bieten im Auftrag des LandesSportBundes dezentral Lizenz-Aus- und Fortbildungen für Übungsleiterinnen und Übungsleiter an.

Um die Aus- und Fortbildungsangebote nutzen zu können, müssen die Teilnehmenden Mitglied in einem Verein des LandesSportBundes Niedersachsen e. V. / DOSB sein oder für einen solchen Verein ehrenamtlich aktiv sein. In Ausnahmefällen können Nicht-Vereinsmitglieder/Nicht-Vereinsengagierte an den Veranstaltungen teilnehmen, sie zahlen einen erhöhten Teilnahmebeitrag. Die Ausstellung von DOSB-Lizenzen ist nur für Sportvereinsmitglieder möglich. Nicht im Sportverein organisierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung.