Gelungener Abend beim 10. SportGespräch des KSB Helmstedt

Am gestrigen Dienstag, den 27.02.2018 fand das 10. Helmstedter SportGespräch mit freundlicher Unterstützung der Avacon AG statt. Der international erfolgreiche Zehnkämpfer Kai Kazmirek (WM-Dritter in London 2017/Olympiavierter in Rio 2016) und die 400 Meter-Hürden Spezialisten Laura Gläsner (in Helmstedt geboren und beim TSV Germania Helmstedt sportlich groß geworden) waren dieses Mal zu Gast. Rund 150 Gäste erlebten einen gelungenen und interessanten Abend.

Martin Roth moderierte die 10. Veranstaltung und entlockte auch dem Publikum eine Reihe von Fragen an die beiden Gäste. Das Moderatorenteam Michael Strohmann und Torsten Dill stellte spannende Fragen und die beiden Athleten plauderten aus dem Nähkästchen. Kai Kazmirek gab dabei weitreichende Einblicke in sein Leben als Hochleistungssportler. Er überraschte dabei mit Anekdoten aus seiner Zeit in Rio de Janeiro im Olympischen Dorf. In den Wohnungen vieler Athleten fehlten Fenster und Teile der Einrichtung.

Zum Abschluss fand ein Gewinnspiel statt, bei dem der Sieger zwei Karten für die Leichtathletik-EM im August in Berlin gewann.

Den kurzweiligen Abend rundete ein gemeinsames Beisammensein mit einem Imbiss und Kaltgetränken ab.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Jubiläums-Veranstaltung mit vielen spannenden und unterhaltsamen Einblicken von und mit Laura Gläsner und Kai Kazmirek, einem der besten Zehnkämpfer der Welt.

Es lohnt sich also immer wieder beim SportGespräch dabei zu sein und den verschiedenen Gästen im gemütlichen Ambiente bei der Avacon AG zu lauschen.

 

Pressebericht Braunschweiger Zeitung/Helmstedter Nachrichten